Sydney (AU)

Die nächsten Tage fuhren wir mehrere hunderte Kilometer und das durch strömenden Dauerregen. Es ist schwer dies in Worte zu fassen, aber so einen heftigen Regen haben wir noch nie erlebt. So langsam schlug uns das auch aufs Gemüt und wir mussten uns immer wieder regelmäßig motivieren und positiv einstimmen, dass es doch bald besser werden musste.

Nach ca. 2600km kamen wir endlich an unserem Ziel, Sydney, an 😍. Obwohl es am Ankunftstag immer noch regnete, hatten wir ein cooles Alternativprogramm geplant. So gingen wir spontan ins Fußballstadion, um das Spiel Sydney gegen Melbourne anzuschauen. Vor allem Steffen war sehr happy darüber mal wieder im Stadion gewesen zu sein. Hat sich auf jeden Fall gelohnt und auf jeden Fall ein gutes Programm für einen Regentag.

Am nächsten Tag wachten wir dann sehr optimistisch mit den ersten paar Sonnenstrahlen auf. Das Wetter sah vielversprechend aus und trotz des ein oder anderen Regenschauers verbrachten wir einen tollen Tag in Sydney. Wir schenderten durch den Royal Botanical Garden, tranken einen Kaffee an der Oper und fuhren mit der Hafenfähre von der einen Seite zur anderen. Es ist schon verrückt, in welch kurzer Zeit wir hier zurückgekehrt sind. Unser letzter Aufenthalt war im September 2023 und es hat sich seither so viel in unserem Leben verändert. Trotzdem sitzen wir jetzt hier, mit unserem Kaffee in der Hand am selben Platz wie damals und wurden in dem Moment schon ein wenig nostalgisch. Dieser Ort hat einen sehr besonderen Platz in unserem Herzen. Danke Sydney, dass wir noch einmal hier sein durften.

Hinterlasse einen Kommentar