Melbourne & Great Ocean Road (AU)

Der 4-stündige Flug von Christchurch nach Melbourne verging wortwörtliche „wie im Fluge“ und schon waren wir in Australien – wow!

Vor ca. 1,5 Jahren waren wir bereits hier an der Westküste und schon damals stand für uns fest, dass wir wieder kommen möchten! Dass das nun so schnell sein würde, damit hätten wir auch nicht gerechnet 😅. Aber hier waren wir…und wurden am Flughafen herzlich von Hanna (einer Freundin von Steffen, die seit über 10 Jahren in Australien eine Stunde von Melbourne entfernt lebt) begrüßt. Die nächsten paar Tagen hatten wir das Glück, bei ihr unterzukommen und hatten eine mega coole Zeit zusammen. Wir beobachteten Pinguine auf Philip Island, machten ein leckeres Barbecue und hatten viel zu bequatschen.

Wenn das nicht schon genug war, lieh uns Hanna sogar für zwei Tage ihr Auto, damit wir die Great Ocean Road fahren konnten. Hanna, wirklich tausend Dank für alles! Durch dich ist unser Aufenthalt rund um Melbourne perfekt geworden 💗.

Also machten wir uns auf zur weltbekannten Great Ocean Road. Diese ist eine 243 km lange Straße, die entlang der Küste unterhalb von Melbourne läuft und atemberaubende Ausblicke auf die Küste bietet. Immer wieder gibt es kleine Spots an denen man aussteigen, Bilder machen oder einfach die Aussicht genießen kann.

Zudem haben wir auf dem Weg viele Tiere, wie Kängurus, Papageien und sogar einen Koala beobachten können.

Das Highlight der Great Ocean Road sind die Twelve Apostels. Diese bis zu 60m hohen, im Meer stehenden Kalksteine, sind eines der meistfotografierten Motive Australiens und das nicht unbegründet. Wir waren auch total beeindruckt und finden, dass ein Besuch durchaus lohnenswert ist und einen tollen Abschluss der Great Ocean Road ist. Die paar Tage rund um und einen Tag in Melbourne waren daher ein toller Start für uns in Australien.

Nächster Stopp: Cairns im Nordosten des Landes.

Hinterlasse einen Kommentar